PS4 Remote Play: Auch für Sony Xperia-Z3-Geräte

Sony’s Remote Play Funktion für die Playstation 4 wird nicht nur für die Playstation Vita möglich sein, sondern auch für die kommenden Xperia-Z3 Geräte. Sowohl Smartphone als auch Tablet sind dann in der Lage, Spiele der Playstation 4 im selben Wi-Fi Netzwerk auf Geräte der Z3-Serie zu streamen. Es soll ebenfalls möglich sein, diesen Dienst über das mobile Datennetz zu nutzen. Das bestätigte Sony allerdings noch nicht zu hundert Prozent.

Für die Steuerung dient der Dualshock 4 der durch die sogenannte „Game Control Mount“ (GCM10) an Xperia Z3, Z3 Compact und Z3 Tablet Compact angebracht werden kann. Mit einem Saugnapf wird die Vorrichtung am Controller befestigt. Ein Preis für die Game Control Mount steht noch nicht fest. Ebenfalls wird dieser Dienst erst einmal exklusiv für Sony Smartphones und Tablets angeboten werden.

Je nach Erfolg könnte es möglich sein, dass auch andere Handy-Modelle damit ausgestatten werden können. Allerdings hatte Sony erst im August das „PlayStation Mobile für Android“ eingestellt. Damit konnte man Playstation Vita Spiele auf dazu zertifizierten Handys spielen. Ob Remote Play für die Z3 Serie mehr genutzt wird, zeigt sich im November, denn da soll der Dienst an den Start gehen.

Quelle: Computerbase / Kotaku

Lost Password