Silent Hills: Kojima will das Limit eines Horrorspiels höher setzten

Der neue Ableger des Survival Horror-Reihe Silent Hill, der schon mit der Playstation- exklusiven Demo P.T. auf sich aufmerksam machte, soll das Gruselfaktor jeden bekannten Horrorspiels in den Schatten stellen.
Hideo Kojima, berühmter Videospielentwickler und Vater der Spielereihe Metal Gear Solid erklärte, dass Spieler sich in seinem neuesten Werk vor Angst „in die Hose machen“ sollen. Er will das Limit überschreiten und ein Spiel erschaffen dass so gruselig wie möglich wird.

Kojima erklärt weiterhin, dass jedes Horrorspiel normalerweise ein Limit besäße, sodass Spiele, die zu gruselig sind, generell nicht von Menschen gespielt werden.

In dem Fall von Silent Hills will Kojima dieses Limit allerdings überschreiten. Ihm und dem Entwicklerteam sei es egal ob Spieler das neue Projekt nun spielen oder eben nicht.
Silent Hills soll voraussichtlich 2016 in den Handel kommen.

 

Quelle: playnation.de

 

Lost Password