Action RPG „Salt and Sanctuary“ erscheint exklusiv für PS4 und PS Vita und erster Teaser

Das neue Spiel der Entwickler Ska Studios, Salt and Sanctuary, wird exklusiv für PlayStation 4 und PS Vita erscheinen. Dieses Studio, welches bekannt wurde mit Spielen wie Charlie Murder, der Dishwasher Serie oder „I MAED GAM3 W1TH ZOMB1ES 1N IT!!!1„, versucht sich nun an einem stylischen, brutalen, Action-RPG Platformer.

Laut den Entwicklern soll das Spiel die gleiche Brutalität bieten, die schon in ihren anderen Spielen vorhanden sei und alles in 2D stattfinden. Dabei soll das Spiel viele Einflüsse aus der Castlevania Serie, aber auch aus den Souls Spielen enthalten. Also wird es wohl hammer schwer sein.

Ihr werdet eine Vielzahl an Waffen zur Verfügung haben von, Schilden, Armbrüsten, Schwertern, Zauberstäben, Zweithand Armbrüsten und und und um euch den Herrscharen an Monstern, denen ihr auf einer gestrandeten Insel begegnen werdet zu Wehr setzen zu können. Ska Studios wollte dabei zwei Sachen vereinen, schnelle und präzise 2D Kämpfe mit super strategischer RPG Tiefe.

Ob das gelungen ist, könnt ihr vielleicht in ihrem ersten Trailer hier sehen.

Salt and Sanctuary wird das erste Spiel von Ska Studios sein, welches exklusiv auf Sony’s Plattformen erscheint. Erscheinen soll das ganze irgendwann in 2015 aber die nächsten Monate sollen wir weitere Informationen bekommen.

Quelle: Playstation.Blog

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password