Age of Empires: Castle Siege angekündigt

Mit Age of Empires: Castle Siege springt nun auch Microsoft auf den Clash-of-Clans- Zug auf und kündigt einen neuen Teil der Age of Empires- Reihe für Windows 8 und Windows Phone 8 an.

Aber Vorsicht: Das Ganze soll bereits im September diesen Jahres erscheinen, ist aber kein vollwertiges AoE- Erlebnis. Das Strategiespiel wurde nämlich für Touchscreens optimiert und orientiert sich von der Spielweise stark am beliebten Clash-of-Clans.

Die Aufgabe des Spielers ist es eine eigene Stadt aufzubauen, sie zu verteidigen und selber Angriffe auszuführen. Dabei werden ihm 6 Zivilisationen zur Verfügung stehen wie zum Beispiel die Briten oder die Deutschritterorden. Bekannte Helden wie Richard Löwenherz und Karl der Große sind ebenfalls mit von der Partie.

Des Weiteren ermöglicht Age of Empires: Castle Siege euch mit Freunden via Xbox Live zu verbinden und per Cross-Platform-Play ein auf dem PC begonnenes Spiel auf dem Smartphone fortzusetzen.

Ähnlich wie in dem kürzlich erschienenen Star Wars: Commander, welches dasselbe Spielprinzip verfolgt, wird es auch hier In-App-Käufe geben.

Quelle: eurogamer.de

Lost Password