Hackerangriffe auf Battle.net, Riot und Playstation Network

Es ist mal wieder so weit, verschiedene Online Dienste, wie Blizzards Battle.net, Riots League of Legends und das Playstation Network, haben seit gestern mehrere Hacker Angriffe erlitten.

Bei den Angriffen handelt es sich um DDoS-Angriffe. Bei dieser Art von Angriff werden hunderte oder tausende von Anfragen generiert und an einen Server geschickt. Irgendwann hält der Server der Belastung nicht mehr stand und bricht zusammen.

Die Hacker Gruppe Lizard Squad hat sich auf Twitter für die Angriffe bekannt gegeben. Sony hat sich allerdings noch nicht zu den Angriffen geäußert, obwohl das PSN seit mehreren Stunden unstabil läuft und teilweiße komplett offline ist. Gerüchten zufolge soll sogar bereits das FBI eingeschaltet worden sein.

Wir sind gespannt, wie lange dieser Angriff noch dauern wird.

 

 

Quelle: VG247.com

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password