Minecraft: Jetzt auch zum anfassen als Lego Figuren

Kaum ein Spiel hat so einen Boom ausgelöst, wie es Minecraft Tat. Das Spiel von Markus „Notch“ Persson und seinem Mojang Studio hatte weltweit große wie kleine Fans erobert. Vielleicht liegt es gerade daran, dass der uns bekannte Lego Aspekt in dem Spiel eine gewissen Rolle spielt.

Lego hatte früher schon kleine Versionen von Minecraft Figuren veröffentlicht, aber alle als Mini Figuren. Nun wird Lego aber auch normal große Versionen der Lego Figuren auf den Markt bringen und kündigte zum Start zwei Sets an, einmal „Die Höhle“ und dann „Die Farm„. Beide Szenen beinhalten den generischen Spielcharakter Steve, zusammen mit einem Zombie oder Skelett und verschiedenen Tieren.

Für die Zukunft sind Sets angekündigt wie „Die erste Nacht„, „Die Mine“ oder „Der Ender Drache„. Der Preis ist noch nicht festgelegt, die Kosten in UK belaufen sich scheinbar jedoch auf £20-25 Pfund.

Quelle: Eurogamer.net

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password