Evolve: Die Jäger im Überblick

Evolve

Evolve ist der neue Koop- Shooter von den Turtle Rock Studios, welche sich bereits für Left4Dead verantwortlich zeichneten. In 4 vs. 1 Kämpfen müsst ihr euch gegen den Gegner behaupten und ihn in verschiedenen Spielmodi zur Strecke bringen. Entweder ihr steht alleine dar und spielt eines der mächtigen Monster oder ihr schnappt euch 3 Freunde und bezwingt euren Gegner in einem actionreichen Boss-Kampf. Dies erfordert sehr viel Teamwork, denn die 4 auswählbaren Jägerklassen besitzen im Kampf alle andere Fähigkeiten, die taktisch sinnvoll kombiniert werden müssen um den Sieg zu erringen. Dabei bietet jede Klasse in unserer angespielten Version bereits 2 Charaktere, die sich nicht nur durch das Aussehen unterscheiden, sondern auch durch ihre Ausrüstung. Im Folgenden stellen wir euch alle 8 bereits bekannten Charaktere und ihre Fähigkeiten vor.

Evolve assault

Der Assault
Die Aufgabe des Assault ist es ordentlich Schaden auszuteilen. Er besitzt immer sowohl eine Waffe, die auf kurze Distanz sinnvoll ist, als auch eine Waffe mit der er aus der Ferne angreifen kann. Durch seine Klassenfähigkeit wird dieser für kurze Zeit unverwundbar. Des Weiteren stehen im noch spezifische Granaten zur Verfügung, die je nach Charakter variieren.

Markov: Markovs Primärwaffe ist die Lasergun, mit der er auf kurze Distanz extrem viel Schaden ausrichten kann. Bei gegnerischen Horden können einzelne Blitze sogar auf nebenstehende Gegner überspringen. Für weitere Distanzen besitzt er eine Assault Rifle. Diese macht zwar deutlich weniger Schaden, wird aber gerade dann wichtig, wenn die Spezialfähigkeit des Assaults nicht verfügbar ist oder keiner der Teamkollegen den Assault unterstützen kann. Weiterhin benutzt der Damage Dealer des Spiels noch gewisse Blitzgranaten. Die taktisch auf dem Boden verteilt werden können und bei Berührung explodieren.

Hyde: Die beiden Assault Klassen spielen sich leider nicht so unterschiedlich wie die einzelnen Charaktere innerhalb der anderen Klassen. So hat auch Hyde eine Primärwaffe, den Flammenwerfer, mit dem er auf kurze Distanz ordentlich Lebenspunkte abzieht. Das besondere hier: das Monster brennt auch kurze Zeit nach dem Angriff weiter. Auf Distanz benutzt er ein Maschinengewehr. Hyde besitzt außerdem spezielle Giftgranaten, die sofort nach Abwurf eine giftige Gaswolke freisetzten.

Evolve support

Der Support
 Der Support gibt den anderen Teammitglied offensive oder defensive Vorteile im Kampf. Er ist primär dazu da seine Teammitglieder im Kampf zu unterstützen, indem er ihnen gewisse Boni gibt. Seine Klassenfähigkeit macht das in der Nähe befindliche Team unsichtbar.

Hank: Hank steht ein Laserschneider zur Verfügung, der einem Maschinengewehr ähnelt. Mit ihm kann er Schaden austeilen bzw. Unterdrückungsfeuer leisten. Des Weiteren kann er einen Bombenregen auslösen, der dem Monster ordentlich zusetzen kann. Am wichtigsten ist jedoch der Schildgenerator. Diese Waffe kann Hank auf einen Teamkameraden richten um ihm einen zusätzlichen Schild zu verleihen und ihm so im Kampf vor Schaden zu schützen.

Bucket: Bucket selber ist kein Mensch, sondern ein Roboter. Er besitzt Turrets bzw Geschütze, die er aufstellen kann und die dann bei Feindkontakt automatisch schießen. Auch ein Lenkraketenwerfer mit Laserzielvorrichtung befindet sich in Buckets Inventar. Dieser kann durchaus einiges an Schaden anrichten und die Aufmerksamkeit des Gegners ganz schnell auf sich ziehen. Zuletzt steht ihm auch noch  eine Drohne, die der Spieler bei Einsatz selber steuern kann, zu Verfügung. Damit ist es dann möglich, das Monster aus der Luft ausfindig zu machen und zu orten.

evolve medic

Der Medic
 Der Medic ist eine Klasse, die essentiell für den Sieg in Evolve ist, denn er sorgt für volle Gesundheistanzeigen im gesamten Team. Dies ist gerade so wichtig, weil es sonst keine Möglichkeit gibt sich anderweitig zu heilen, das heißt: Stirbt der Medic, dann ist auch das gesamte Team verloren. Die Klassenfahigkeit des Medic ist eine kleine Sofortheilung, welche ihm nicht nur selber zugutekommt, sondern auch den Teamkollegen in der Nähe.

Val: Val ist ein weiblicher Medic, die eine Pistole ausgerüstet hat, welche Verbündete heilt oder wiederbeleben kann. Dazu muss sie diese einfach auf die einzelnen Teammitglieder richten und darauf achten keine Hindernisse zwischen ihr und dem Ziel zu schaffen. So gelingt es ihr, die Gesundheit auch auf weite Distanzen wiederherzustellen. Weiterhin verfügt sie über ein Scharfschützengewehr mit dem sie Schwachpunkte in der Rüstung des Monsters erstellen kann. Ihre Kollegen sind dann dazu angehalten genau auf dieses Punkte zu zielen um mehr Schaden zu verursachen. Zuletzt befindet sich auch ein Betäubungsgewehr in ihrem Besitz mit dem sie das Monster verlangsamt und markiert.

Lazarus: Genau wie Val besitzt Lazarus ein Scharfschützengewehr mit Schalldämpfer um die Rüstung des Monster an bestimmten Punkten zu schwächen. Die Lazaruskanone dient ihm dazu gefallene Verbündete wiederzubeleben. Außerdem kann Lazarus sich temporär unsichtbar machen und so auch aus gefährlichen Situationen fliehen. Eine konstante Heilung wie bei Val ist allerdings nicht möglich.

evolve trapper

Der Trapper
 Der Trapper hat die Aufgabe das Monster zu finden und es in Schach zu halten und es so daran zu hindern wieder zu entkommen. Dazu besitzt er die Fähigkeit eine Art Kuppel um ihn herum zu erschaffen, in der alle sich darin befindenden Charaktere gefangen sind. So gelingt es das Monster festzuhalten um es dann mithilfe Aller auszuschalten.

Magie und Daysie: Magie hat als speziellen Begleiter ein kleines hundeähnliches Monster an ihrer Seite namens Daisy. Daisy kann nicht nur die Fußspuren des Monsters ausfindig machen und somit seine Fährte aufnehmen, sondern auch gefallene Verbündete wiederbeleben. Des Weiteren besitzt sie eine Maschinenpistole um sich zu wehren. Als Letztes verfügt sie über eine Falle, die sie in den Boden schießt und sobald sie aktiv wird, das Monster verlangsamen und seine Bewegungen erschweren.

Griffin: Auch Griffin verfügt über ein Maschinengewehr mit dem Namen Gaus SMG. Zudem besitzt er eine Harpoon Gun mit der er Schaden austeilen kann. Als Letztes und gleichzeitig wichtigste Waffe stehen ihm Sound Spikes zur Verfügung, die er in den Boden schlägt und so die Spuren des Monsters aufspüren kann. Diese Fähigkeit ähnelt der von Daisy.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password