Roccat: Neue Informationen zu den beiden Produktankündigungen auf der gamescom 2014

Wie Roccat, ein renommierter Hersteller im Bereich Gaming Peripherie und vor allem für aufwendige Keyboards und Mäuse bekannt,  bekannt gab und wir auch schon berichteten, werden auf der gamescom 2014 zwei neue Produkte für ihr Line-Up vorgestellt. Jetzt gaben sie zu diesen beiden Produkten weitere Informationen preis.

Zum einen wäre da das Skeltr Keyboard mit kompletter Smartphone Integration. Damit könnt ihr euer Smartphone mit dem Keyboard koppeln und es so als kleinen Bildschirm mit zusätzlichen Funktionen für Spiele oder zur Einstellung der Tastatur nutzen. Dafür wurde eine Halterung an dem Keyboard angebracht, indem ihr euer Mobile Gerät platzieren und drehen könnt und ihr sollt die Möglichkeit haben, über das Keyboard die Anrufe annehmen und über das Headset wiedergeben zu können. Dabei läuft die Kopplung der Geräte über Bluetooth, weswegen es wohl auch möglich sein wird über euer Keyboard Nachrichten zu versenden und andere Spielereien zu tätigen.

Als zweites Produkt schickt Roccat die Nyth Maus ins Rennen, die von den Entwicklern als MMO Maus bezeichnet wird und die mit mehreren austauschbaren Tasten an der Seite belegbar ist. Somit soll sie euch z.B. optimale Unterstützung in MOBAs, MMOs, aber auch in Ego-Shootern liefern. Dadurch könnt nicht nur selber das Layout der Tasten festlegen, sondern auch wie viele Tasten und in welcher Größe ihr diese überhaupt haben wollt an dem Eingabegerät. Zudem sollt ihr in der Lage sein eigene Tasten mit einem 3D-Drucker zu erstellen oder die dafür nötigen Daten direkt von Roccat zu bekommen.

Beide Produkte sind somit adaptiv und modular und laut Roccat soll die Kombination aus beidem die optimale Konstellation bilden. Eine Maus die sich eurem jetzigem und zukünftigen Spiel Stil anpassen kann und ein Keyboard, welches sich euren spielerischen und sozialen Interaktionen anpasst.

Wollt ihr auch die Produkte von Roccat sehen kommt zur gamescom in die Entertainment Area. Dort findet ihr den Hersteller in Halle 8, Stand A10.

Quelle: Roccat

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password