Metrico: Gameplay Trailer zum Launch des PS Vita Platform-Puzzlers

Zwar hat die PS Vita im Westen leider nicht den Erfolg erbracht, den ihr Vorgänger die PSP erreicht hat, dennoch kommt noch der ein oder andere innovative Titel für den Handheld heraus.

So wurde zum Launch des Platform-Puzzlers Metrico ein Gameplay Trailer veröffentlicht, der euch das Spiel ein wenig näher bringen soll. Das hat das Spiel von dem Entwickler Studio Digital Dreams auch nötig, da es mit einer minimalistischen Grafik läuft, aber dennoch einen gewissen Charme hat.

So lauft ihr durch sich verändernde und bewegende Landschaften die teilweise so wirken, als wären sie aus Finanzdiagrammen großer Wirtschaftsunternehmen gebaut worden. Überall wimmelt es von Balken die so aussehen wie aus den gleichnamigen Diagrammen oder auch Kreise, die einen aus Tortendiagrammen erinnern.

Am besten macht ihr euch im folgenden Trailer ein eigenes Bild von dem kreativem Design des Spieles.

Digital Dreams bezeichnet ihr Spiel selber als ein Spiel über Infografiken und den freien Willen, was wohl den Look des Spiels erklärt.

Metrico erscheint am heutigen 5. August in Amerika und am 6. August in Europa, exklusiv für Sony’s PS Vita.

Quelle: computerandvideogames.com

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password