Metal Gear Solid V – The Phantom Pain: Konami veranstaltet exklusive Preview Show in Köln mit Hideo Kojima

Metal Gear Solid Phantom Pain Screen

Neben den Presskonferenzen der großen Publisher, wird auch Konami ein besonderes Event in Köln während der gamescom abhalten.

So wurde extra für Mittwoch den 13. August das Kölner Musical Dome reserviert um dort eine Preview zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain zu geben. Dabei wird das ganze in englischer Sprache moderiert; vom SPIKE TV- und Videospiel Journalisten Geoff Keighley.  Folglich scheint es sich hierbei um eine internationale Veranstaltung zu handeln, die in den USA ausgestrahlt werden wird.

Dies soll aber auch nicht verwundern, immerhin ist Mastermind Hideo Kojima persönlich vor Ort. Nicht nur wird er Neuigkeiten und neues Gameplay zu seinem bis dato ambitioniertestem Projekt enthüllen, sondern im Anschluss noch eine Fragerunde führen, indem man ihm vielleicht das eine oder andere entlocken kann. Besucher sollen sich zudem auf weitere Überraschungen vorbereiten.

Um auch Fans eine Möglichkeit zu geben, diesem Event beizuwohnen, wird Konami in den nächsten Tage eine Reihe an Wettbewerben mit anderen Medien-Kooperationen veranstalten und dort Tickets zu diesem Event verlosen. Jeder Teilnehmer muss dabei das 18. Lebensjahr erreicht haben, was in Anbetracht der Thematik des Videospiels verständlich sein sollte.

Alle Fans die Zuhause sitzen, müssen wohl in die Röhre schauen. Dies ist wortwörtlich gemeint, auch wenn es bei fast allen heutzutage der LED oder LCD Bildschirm ist, denn das Event wird exklusiv auf Konamis Twitch Kanal live gestreamt.

Wenn ihr also auch live die brandaktuellsten Informationen zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain bekommen wollt, schaltet am Mittwoch den 13. August den Twitch Kanal um 20.00 Uhr ein und macht euch bereit für eine ca. einstündige Show.

Quelle: Konami

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password