Destiny: Neue Details zu der Anzahl an Missionen und Umfang des Sci-Fi Shooters

Gestern ging die Destiny Beta zu Ende und alle Fans des Spiels werden nun bis zum September warten müssen, bis das neue Spiel von Bungie ausführlicher getestet werden kann.

Dennoch hat die Beta einigen Spielern wohl mehr verraten als sie sollte. So gibt es in den Beta Spiel Dateien Informationen über die Missionszahl und den Umfang, den das Spiel haben wird. Dies haben die cleveren Leute von DestinyDB entdeckt. So sollen sich im aktuellen Stand des Betabuilds herauslesen lassen, dass es 32 Story Missionen und 23 Strikemissionen haben wird, mit einer Anzahl an kleineren Aufgaben, was einen auf insgesamt 148 Missionen bringen würde.

Der Inhaber von DestinyDB gab dazu weitere Informationen. Die Story Missionen können bisher unterteilt werden in aktuell 23 definitive Story Missionen, 8 unbekannte und 1 die schon zu den Credits zählt. Die Strikemissionen lassen sich unterscheiden in 5 Nightfall-, 6 normale und 4 Vanguard-Missionen und der Rest sei eine Wiederholung, was auch immer damit gemeint sei.

Natürlich ist das ganze mit Vorsicht zu genießen, solange nichts offizielles bekannt ist. Jedoch könnte der Umfang hinkommen, wenn man schaut wie viele Story Missionen es auf der Erde gab. Somit konnten wir wahrscheinlich fast den gesamten Erde Abschnitt in der Beta spielen, zumal der Bungie Community Manager David Dague bestätigte, dass jeder Planet, also Erde, Mond (auch wenn er kein Planet ist), Venus und Mars, nur eine Erkundungsmission haben wird. Folglich hat jeder Schauplatz lediglich ein Gebiet, welches man frei erkunden kann und weitere wird es in der Verkaufsversion erstmal nicht geben.

Weiterhin verriet Dague aber, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit, in späteren Erweiterungen, der Spieler auch andere Sonnensysteme bereisen wird als unser eigenes.

Wie lange damit das Spiel dauern wird, kann man immer noch nicht sagen, da es gut sein kann, dass spätere Missionen einen weitaus größeren Umfang haben werden. Dennoch bleibt die Frage offen, was Bungie machen wird um die Spieler weiter bei Laune zu halten, wenn die Story einmal durchgespielt ist. Werden sie regelmäßig Inhalt nachliefern per Patches oder sich darauf fokussieren, dass wir in eine Loot Spirale verfallen bis zur nächsten Erweiterung? Einen Plan werden sie sicherlich schon haben, da Bungie ihre neue IP auf einen 10 Jahres Zeitraum ausgelegt hat.

Destiny wird hierzulande am 9. September 2014 für die PlayStation 4, PS3, Xbox 360 und Xbox One erscheinen. Ein PC Release wurde bis dato immer wieder in Betracht gezogen, wenn die Konsolenversionen auf dem Markt sind.

Quelle: vg247.com

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password