Avatar – Die Legende von Korra: Erstes Gameplay Material

Einigen von euch wird die Nickelodeon Serie Avatar: Der Herr der Elemente bekannt sein. Jene Serie, die sich großer Popularität erfreut, auf Grund ihrer liebenswerten Charaktere, äußerst gut inszenierten Kämpfen und einer Geschichte die auch für Erwachsene geeignet ist,  bekam vor ca. 2 Jahren einen Nachfolger mit Avatar: Die Legende von Korra, die ebenfalls sehr erfolgreich ist. In beiden Serien geht es vor allem um Personen, den sogenannten Bändigern, denen es möglich ist mit ihrem Willen ein Element, Feuer, Wasser, Erde oder Luft, in gewisser Weise zu nutzen wie sie wollen. Dabei kann jeder nur ein Element nutzen, außer der Avatar, der gleich alle 4 beherrscht und für das Gleichgewicht auf der Welt sorgen soll.

Der Erfolg der Serie ist so groß, dass vor geraumer Zeit Platinum Games angekündigt hatte an einem Spiel zur Serie zu arbeiten. Die Jungs von IGN bekamen nun auf der San Diego Comic-Con erstes Gameplay Material gezeigt, welches sie, zusammen mit einem Interview der Entwickler, auf Youtube zur Verfügung gestellt haben.

Im Spiel startet Korra ohne ihre Kräfte, da diese zu Beginn von einem myteriösem Gegner blockiert werden. Nur langsam kann sie diese bei dem ersten Spieldurchlauf zurück erlangen. Somit sollt ihr bei jedem Spieldurchlauf mächtiger werden, wobei ein Spieldurchlauf ca. 4 Stunden dauern soll. Ob dies nur den Wiederspielwert erhöhen soll oder es auch Storytechnisch Sinn hat, wissen wir noch nicht.

Erscheinen soll das ganze für Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360, Xbox One, PC und für den Nintendo 3DS, wobei das Spiel bei letzterem eine Rundenbasierte Strategie Version werden soll. Ein genauer Releasezeitraum wurde jedoch nicht bekannt gegeben.

Quelle: IGN via Youtube

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password