Ellie aus The Last of Us beklagt Frauenmangel in Assassin’s Creed Unity

Ashley Johnson, die Schauspielerin und Stimme hinter Ellie aus The Last Of Us prangerte in einem Interview mit Videogamer den Frauenmangel im kommenden Assassin’s Creed Unity an. In Unity sei es nicht möglich einen weiblichen Charakter zu spielen, dies äußerte sie mit klaren Worten:

„Wieviele Videospiele müssten noch veröffentlicht werden, bis man einsehe, dass es im Jahr 2014 auch die Möglichkeit eines spielbaren weiblichen Charakter geben sollte? Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn dies dann nicht nur auf der PlayStation Vita geschehe.“

Dies sagte sie nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Videospielerin und gab bekannt, dass sie dieser Umstand wütend mache. Es gäbe einfach zu wenig weibliche Charaktere die nicht nur das Klischee eines reinen Lustobjekts oder der knallharten Frau zeigen. Ebenfalls betonte Ashley Johnson, dass Spiele generell in Sachen Charakterisierung und Erzählweise zulegen sollten, denn dies täte auch den männlichen Charakteren gut.

 

Quelle: Maniac

Lost Password