Doom: Erste Vorstellung erst 2015

Auf der QuakeCon in Dallas, Texas (17. – 20. Juli) wurden neue Informationen zum vierten Doom Teil preisgegeben. Allerdings stieß eines bei den Fans negativ auf, denn das gezeigte Anschauungsmaterial wurde für den Live Stream gesperrt. Warum dies gemacht wurde und warum die Entwickler überhaupt da waren, erklärte Pete Hines von Bethesda.

Es sollte nicht schon wieder ein Event ohne Doom geben und man wollte erstmal den Beweis bringen, dass id Software tatsächlich an einem vierten Doom Titel arbeitet. Außerdem war man bei den Entwicklern der Ansicht, dass Doom noch nicht soweit ist, indem es ganz offiziell der Welt vorgestellt werden könnte. Den Fans sollte damit nur das Gewissen beruhigt werden, dass mit viel Hingabe und Respekt zur Serie an einem neuen Titel gearbeitet wird.

Pete Hines: „Normalerweise hätten wir wohl nächstes Jahr damit begonnen.“ Also folgt eine offizielle Präsentation wohl erst 2015. Viele Fans fühlen sich dennoch etwas verschaukelt von dem Auftritt auf der QuakeCon.

 

Quelle: Maniac

Lost Password