Gigabyte und Schenker Technologies vermarkten gemeinsam Gaming-Notebooks

 

GIGABYTE Technology und der deutsche Notebook-Hersteller Schenker Technologies haben eine weitreichende Partnerschaft vereinbart. Im Rahmen der Kooperation wird der Notebook- und Gaming-Spezialist Schenker Technologies spezielle High-Performance-Notebooks von GIGABYTE unter der erfolgreichen XMG-Marke vertreiben. GIGABYTE baut mit diesem Schritt seine Präsenz auf dem europäischen Markt für mobile Gaming-PCs weiter aus. Darüber hinaus sind weitere Produktneueinführungen geplant. Erste Geräte der neuen XMG CORE-Serie sind ab Mitte Juni verfügbar.

Mit den leistungsstarken, frei konfigurierbaren Notebooks der Marke XMG ist Schenker Technologies seit vielen Jahren europaweit führender Anbieter für mobile Gaming-Hardware. Neben der Advanced-Serie für den Gaming-Einsteiger hat sich der Hersteller vor allem im Profi-Bereich als Ausrüster für eSport-Experten einen Namen gemacht. Nun sollen für ambitionierte Gamer weitere erstklassige Oberklasse-Notebooks angeboten werden.

GIGABYTE hat den Vertrieb seiner Gaming-Notebooks auf dem europäischen Markt bereits 2011 etabliert. Seither gab es diverse neue Modelle und Upgrades, bisher allerdings keine Möglichkeit, diese individuell zu konfigurieren. Diese Lücke schließen beide Unternehmen jetzt gemeinsam: Mit der neuen XMG CORE Gaming Notebook-Serie „powered by GIGABYTE“ wollen die Hersteller auf die Wünsche der Gaming-Community reagieren und werden künftig ausgewählte GIGABYTE-Gaming-Notebooks in frei konfigurierbaren Varianten unter der XMG-Marke von Schenker Technologies vertreiben.

„Wir freuen uns über die vielversprechende Partnerschaft mit Schenker Technologies für den europäischen Markt“, sagt Vincent Liu, Director Sales Division, GIGABYTE Technology. „Die erhöhte Nachfrage, gerade von konfigurierbaren Gaming-Notebooks, hat uns zu dieser entscheidenden Expansion unseres Portfolios bewegt.

Gamer legen vor allem Wert auf die Leistung ihrer Hardware und die Möglichkeit, sich ihr Gerät selbst maßgeschneidert zusammenzustellen“, ergänzt Robert Schenker, Gründer und Geschäftsführer von Schenker Technologies. „Aber immer öfter bekommen wir Anfragen nach Notebooks, die zusätzlich auch dem Lifestyle-Charakter und elegantem Design Rechnung tragen. Hierfür ist GIGABYTE mit seinen durchdacht designten Geräten und den verwendeten hochwertigen Materialien der ideale Hardware-Partner für uns.“

Quelle: GIGABYTE

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password