Gerüchte um Übernahme von Twitch durch YouTube

Twitch Logo

Laut dem Magazin Variety soll das Videoportal YouTube an einer Übernahme des Live-Stream Dienst Twitch interessiert sein. Variety soll durch vertraute Quellen erfahren haben, dass sich beide Parteien in frühen Verhandlungen befinden und es um eine Summe von 1 Milliarde Dollar geht. YouTube könnte mit einer Übernahme mehr Möglichkeiten schaffen. In wie weit es Verbesserung geben könnte oder eventuelle Einschränkungen, bleibt abzuwarten.

Twitch wurde 2011 gegründet und konnte sich als Hauptplatform für Streams durchsetzen. Der Dienst ermöglicht es Videospiele via PC, Playstation 4 und Xbox Live in Echtzeit zu streamen. Vor allem die Let’s Play Szene profitiert davon und nutzt den Dienst hauptsächlich.

Quelle: giga

GP-Tony
Hätte er mal lieber was richtiges gelernt...

Lost Password

Sign Up