Xbox One: Games with Gold-Titel ohne Gold-Abo nicht mehr nutzbar

Microsoft bestätigt, dass Games with Gold es auf die Xbox One schafft. Doch im Gegensatz zur Xbox 360 benötigt man für die kostenfreien Spiele auf der Xbox One zwingend eine Gold-Mitgliedschaft, ohne diese sind die Spiele nicht weiter spielbar.

„Diese Änderung erlaubt es uns, das Modell zu verbessern, um einen höheren Gegenwert und möglicherweise mehr Spiele anbieten zu können“so Yusuf Mehdi. „Es funktioniert für unsere Partner und Publisher sehr gut. Und es wird zu einem besseren Werteangebot für alle Beteiligten führen.“

Games with Gold für Xbox One startet nächsten Monat mit den kostenlosen Titeln Halo: Spartan Assault und Max: The Curse of Brotherhood.

Quelle: Eurogamer

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password