The Last of Us: PS4-Version fast zu groß für eine Blu-Ray Disc

Last of Us Fans und PS4-Nutzer die keine PS3 hatten um Last of Us zu spielen, warten gespannt auf den Titel, der nochmal für die Playstation 4 kommt. Da Last of Us grafisch aufpoliert wurde und mit 1080p und 60 Frames in der Sekunde laufen soll, standen die Entwickler wohl vor einem kleinen Problem.

Laut Creative Director Neil Druckmann, war es eine Herausforderung die tollen Videosequenzen und grafischen Erneuerungen in dieser Qualität, auf eine Blu-Ray Disc zu packen. Eine Blu-Ray Disc hat 25 oder 50 Gb zur Verfügung. Blu-Rays mit 100 gb werden von der PS4 momentan noch nicht unterstützt. Werden wir in dieser Generation möglicherweiße wieder Spiele mit mehreren CDs zu Gesicht bekommen? Das bleibt abzuwarten. Wir freuen uns auf jedenfall, auf die PS4-Version!

The Last of Us Remastered – Trailer für die Playstation 4.

 

Quelle: EDGE, aktuelle Print-Ausgabe

 

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password