Capcoms Marktstrategie 2014: Mehr Online-Only Titel und Mobile Games

 

Capcoms komplette Marktstrategie für 2014 wurde nun offen gelegt und verrät uns, wohin sich der japanische Entwickler und Publisher bewegen will. Verstärkt will man sogenannte Online-Only Titel wie das kommende „Deep Down“ entwickeln und auch Digitale Inhalte sollen mehr in den Vordergrund rücken.

Dabei sollen mehr DLC (Digital Download Content) erscheinen um die Hauseigenen Titel länger am Leben zu erhalten. Auch für Mobile Games wird mehr entwickelt. Im Mai erscheint u.a. „Monster Hunter Freedom Unite“ für iOS und man möchte mehr weibliche Durchschnittsspieler für Mobile Games abholen.

Schön das Capcom den Zahn der Zeit erkannt hat, allerdings ist es aus Sicht von langjährigen Fans des Kultentwicklers eher mit Sorge zu betrachten. Mit Schlagworten wie „Mobile Games“, „DLC“, „Only-Online“ und „female casual game users“ verschreckt man auf jeden Fall viele Spieler. Wie in Zukunft die Bezahlmöglichkeiten ausufern, bei Titeln wie Monster Hunter oder Street Fighter, bleibt abzuwarten. Schade das nun auch Capcom gezielt auf diesen Zug aufspringt.

Quelle: neogaf

Lost Password