LEVEL-5 veröffentlicht INAZUMA ELEVEN für Nintendo 3DS

Die weltweit renommierte japanische Spieleschmiede LEVEL-5, insbesondere bekannt für die von der Fachpresse gefeierten Titel PROFESSOR LAYTON und NI NO KUNI, hat in Europa und Nordamerika im Nintendo eShop erstmals INAZUMA ELEVEN für Nintendo 3DS™ veröffentlicht.

INAZUMA ELEVEN fand seit seinem Debüt sowohl als Spiel sowie auch als Anime-Reihe in Japan und Europa Anerkennung. Das Spiele-Franchise wurde weltweit mehr als 7 Millionen Mal verkauft und gilt als bekanntester LEVEL-5-Cross Media-Titel.

INAZUMA ELEVEN ist ein Fußball-Rollenspiel (RPG). Die Spieler schlüpfen in die Rolle des Torwarts Mark Evans, der an der Raimon Junior High School als Kapitän ein Fußballteam rekrutiert, trainiert und durch taktische Fußball-Wettkämpfe führt, um die Soccer Frontier-Meisterschaft zu gewinnen.

Die Spieler können ihre Teams individuell zusammenstellen und aus mehr als 1.000 potentiellen Anwärtern auswählen. Sowohl die Bedingungen, die die Spieler erfüllen müssen, um neue Team-Mitglieder zu werben, als auch verschiedene Herausforderungen, die für den Spielfortschritt erforderlich sind, fügen sich raffiniert in den gesamten Spielablauf ein, während daneben die Geschichte des Raimon Junior High-Fußballclubs erzählt wird.

In den Fußballspielen kontrollieren Spieler ihre Teams auf dem Rasen mittels intuitiver Touchpen-Steuerung. Streiten sich Spieler um den Ballgewinn, wechselt das Gameplay zu einem klassischen Rollenspiel-Kampf, in dem die Spieler die typischen INAZUMA ELEVEN-Spezialtricks einsetzen, um anzugreifen bzw. zu verteidigen.

INAZUMA ELEVEN bietet neben dem Fußball-Leitmotiv auch ein fantastisches Rollenspiel-Erlebnis. Mit seiner spannenden Story und schillernden Charakteren konnte INAZUMA ELEVEN sowohl Kinder als auch Erwachsene für seine begeisterte, weltweite Fangemeinde gewinnen.

INAZUMA ELEVEN ist ab sofort in Europa und Nordamerika im Nintendo eShop für Nintendo 3DS™ zum Preis von 17,99€ erhältlich. 

Darüber hinaus veröffentlicht LEVEL-5 International America am 20. Februar 2014 in Europa und Nordamerika WEAPON SHOP de OMASSE im Nintendo eShop für Nintendo 3DS™.

WEAPON SHOP de OMASSE
 zählt zu der in Japan als GUILD01 bekannten Spielereihe, die Titel bekannter Spielemacher umfasst und ist ein Rollenspiel mit ganz eigenem Humor, das bislang nur in Japan erhältlich war.

WEAPON SHOP de OMASSE wurde von Comedian Yoshiyuki Hirai entwickelt. Hirai ist vor allem als Komiker, aber auch für sein profundes Spielewissen und seine Comic-Leidenschaft bekannt, was ihm zu verschiedensten multimedialen Jobs verhalf, darunter auch seine derzeitige Tätigkeit als Comiczeichner. Bevor Hirai zum Comedy-Star aufstieg, wollte er Spieleentwickler werden, mit WEAPON SHOP de OMASSE hat er sich diesen Traum erfüllt.

In seinem einzigartigen Titel spiegeln sich Hirais unverwechselbarer Humor und Sinn für Kunst wider. Sämtliche Aspekte, von Spieldesign über Story bis hin zu den Dialogen, sind Ausdruck seiner kreativen Vision.

Im Mittelpunkt von WEAPON SHOP de OMASSE steht ein ganz besonderer Waffenladen, der zu einem legendären Rollenspiel gehört. RPG-Ladenbesitzer fristen ihr Dasein hier jedoch im Verborgenen: Die Spieler operieren als heimliche Helfer hinter den Kulissen und unterstützen die Helden des Spiels bei ihren Aufgaben. In der Rolle eines Waffenshop-Lehrlings schmieden und verleihen die Spieler Waffen, um einer Reihe von schlecht ausgerüsteten Helden beizustehen. Je besser die Waffen, desto höher die Chancen auf den Sieg für die Helden – das Schicksal der Welt hängt von der Qualität der Waffen ab, die die Spieler herstellen.

In WEAPON SHOP de OMASSE zieht der Spieler kein einziges Mal selbst in die Schlacht. Stattdessen werden die optimalen Waffen geschmiedet, ausgewählt und an Helden verliehen, die sie im Kampf einsetzen. Kehren die Helden siegreich zurück, wird der Spieler bezahlt, erhält seine Waffen zurück und überdies Rohstoffe, mit denen er die Waffen mit besonderen Eigenschaften ausstatten kann. Besteht der Held die Herausforderung jedoch nicht, wird der Spieler nicht bezahlt und verliert die Waffe, die er in mühevoller Kleinarbeit geschmiedet hat. In diesem Spiel wollen aber nicht nur mächtige Waffen geschmiedet werden – es geht auch darum, sie Helden zuzuweisen, die sie aufgrund ihrer Spezialfertigkeiten möglichst effizient einsetzen können.

WEAPON SHOP de OMASSE erscheint am 20. Februar 2014 in Europa und Nordamerika im Nintendo eShop für Nintendo 3DS™ zum Preis von 7,99€.

Quelle: Level-5

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password