The Walking Dead: Crossover zwischen Spiel und TV-Serie möglich

Robert Kirkman verriet in einem Interview mit den Kollegen von Wired, dass er einem Crossover zwischen den Events der TV Show und den Videospielen von Telltale Games offen gegenüber steht und lieferte vielleicht sogar einen kleinen Hinweis, dass dies bereits auf dem Weg sei.

„Die Tür steht uns immer offen, auch wenn wir erst noch entscheiden müssen, ob wir da hindurch schreiten.“, so Kirkman. Denn eigentlich haben Videospiel und Fernsehserie nichts miteinander zu tun. Das Universum und manche Charaktere, wie z.B Glenn und Hershel aus der 1. Staffel des Spiels, sind zwar identisch, jedoch werden zwei völlig unterschiedliche Geschichten erzählt. Kirkman erzählt auch, dass Showrunner Scott Gimpleselbst ein rießen Fan des Episodenspiels ist. Der einzige Querverbindung zwischen Spiel und Serie war bisher nur eine kleine Anmerkung in der Serie, welche als Shoutout an die Spieler galt. In der 4. Staffel der Fernsehserie plante Michonne, eine der Hauptfiguren, eine Reise nach Macon – die Heimatstadt von Lee, Protagonist der ersten Staffel der Spieladaption. „Das war eine kleine Notiz an die Fans, damit sie wissen, dass wir uns mit dem gesamten The Walking Dead Universum befassen. Es macht immer Spaß, sich solche kleinen Dinge auszudenken”

Zudem lief gestern in Deutschland die neue Folge von The Walking Dead. Macht euch in den kommenden Wochen also wieder auf mehr Untote gefasst.

Quelle: Iknowyourgame

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password