Mit fast 11000 Video-Spiele ins Guinnes Buch der Rekorde

Die größte Video Spielesammlung der Welt besitzt der 31 jährige US-Amerikaner Michael Thomasson. Mit insgesamt 10.607 Video Spielen hat er sich damit einen Platz im Guinnes Buch der Rekorde gesichert. Thomasson begann bereits im Alter von 12 Jahren, Spiele zu sammeln. Sein erstes Spiel damals war “ Cosmic Avengers “

1989 allerdings, gab es eine kurze Unterbrechung der Sammelwut, denn Thomasson brauchte Geld um sich damals einen Sega Mega Drive kaufen zu können. Aus diesem Grunde, hatte er seine bis dahin gesammelten Spiele alle zu Geld gemacht. Und im Jahre 1998 musste er seine bis dahin wieder aufgebaute Sammlung erneut zu Geld machen, um seine Hochzeit zu finanzieren. Thomasson hat sich dabei aber selbst eine finanzielle Grenze gesetzt und zwar möchte er im Jahr nie mehr als 3000 Dollar für seine Sammel Leidenschaft ausgeben. Der Wert seiner jetzigen Sammlung beträgt schätzungsweise 700.000 Dollar.

Der Keller seines Hauses in Buffalo USA (AP Photo/Brianna Blank)

Aber das Sammeln von Video Spielen alleine wäre ja langweilig wenn man die zu den Spielen passenden Konsolen nicht auch alle noch sammeln würde. Echte Schmuckstücke, wie die Casio Loopy – eine Konsole, die speziell für Mädchen entworfen worden war befindet sich in der Konsolen Sammlung. Übrigens, unter den vielen Spielen und Konsolen befinden sich auch Besonderheiten, nämlich Games auf VHS ! und Kassetten sowie auf Laser Disc. Games auf VHS, ja das gab es wirklich. Ebenso wie zu C64 Zeiten wo man mittels Datasette ein Spiel laden musste, gab es auch ein VHS System für Video Spiele namens : “ Action Max

Michael Thomasson hat aber auch etwas negatives über eine Konsole und dessen Spiele zu berichten und zwar über Apples Konsole “ Pippin „, die 1995 auf den Markt kam.
Jedes Spiel darauf ist schlecht (…) von allem, was ich im Haus habe, macht das am wenigsten Spaß.

Quellen: Associated Press, IGN, Winfuture.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password