Valve: „SteamOS“ ab morgen erhältlich

Gute Neuigkeiten im Bereich des PC-Gamings! Valve Software gibt bekannt, dass SteamOS ab Freitag zum Download bereit steht. SteamOS ist für alle kostenlos, wird von den besagten OEMs jedoch in Kombination mit den Steam Gaming Machines verkauft. Hierbei handelt es sich um PCs mit handelsüblicher Hardware in speziellen Gehäusen. Prinzipiell läuft SteamOS aber auf jedem PC, der die Systemanforderungen, welche jedoch noch nicht veröffentlicht wurden, erfüllt. Die ersten 300 Prototypen der sogenannten Steam Machines plus Steam Controller werden an 300 ausgewählten Beta-Tester in den USA ausgeliefert. Für alle anderen sollen die Steam Machines im kommenden Jahr erhältlich sein. Übrigens: Valve fertigt bloß die Controller, die Steam Machines werden von Drittherstellern hergestellt.

Weitere Details zu SteamOS will Valve erst Anfang Januar 2014 auf der CES in Las Vegas verkünden.

Quelle: Golem | Winfuture

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password