Ich – Einfach Unverbesserlich: Minion Rush gewinnt BAFTA und erreicht 150 Millionen Downloads

Gameloft, ein führender internationaler Entwickler und Herausgeber von herunterladbaren Videospielen, hat mit seinem populären Mobile Game „Ich – Einfach Unverbesserlich: Minion Rush“ einen weiteren Meilenstein erreicht. So wurde das Spiel mittlerweile über 150 Millionen mal auf Smartphones und Tablets heruntergeladen. Außerdem gewann das Spiel den 2013 BAFTA Kids’ Vote Award in der Kategorie Videospiele. „Ich – Einfach Unverbesserlich: Minion Rush“ ist eine Gemeinschaftsproduktion von Gameloft in Kooperation mit Universal Partnerships & Licensing sowie Illumination Entertainment. Der Kinofilm Ich – Einfach Unverbesserlich 2 gewann in der Kategorie Kinofilm ebenfalls einen 2013 BAFTA Kids‘ Vote Award.

BAFTA (British Academy of Film and Television Arts) erlaubt Kindern im Alter von 7 bis 14 Jahren für ihre Favoriten in den Kategorien Film, TV Serie, Spiel und Webseite abzustimmen. Mehrere Hunderttausend Kinder haben dabei für das Smartphone-Spiel gestimmt, das in der Kategorie gegen neun andere Spiele auf verschiedenen Systemen antrat. Die Awards wurden im Rahmen der BAFTA Gala am 24. November 2013 in London verliehen.

 „Es ist eine große Ehre, diesen renommierten Preis erhalten zu haben“, so Gonzague De Vallois, Senior Vice-President of Publishing, Gameloft. „Ich – Einfach Unverbesserlich: Minion Rush wurde schon bei der Veröffentlichung sehr positiv aufgenommen, was für alle die an diesem Projekt gearbeitet haben bereits eine fantastische Belohnung war. Dass die Kinder uns nun zu ihrem Favorit in der Kategorie Spiele erkoren haben bestätigt unsere Bemühungen Spiele zu entwickeln, die ein großes Publikum ansprechen.“

 „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die Abstimmung sowohl für den Film als auch das Spiel gewonnen haben“sagt Stephanie Sperber, President of Universal Partnerships & Licensing. „Es unterstreicht die riesige Beliebtheit der Marke und zeigt außerdem, dass wir die perfekte Spielergänzung liefern konnten, durch die Fans mit ihren Lieblingen aus dem Film interagieren können.“

Ein fünftes Update für „Ich – Einfach Unverbesserlich: Minion Rush“ wird in Kürze im App Store und bei Google Play erhältlich sein. Dieses neue Update wird die Minions in die richtige Weihnachtsstimmung versetzen und das Spiel um neue Kostüme, spaßige Missionen und viele andere Überraschungen erweitern.

Quelle: Gameloft

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password