G.A.M.E. Bundesverband begrüßt den Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD

Der Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD enthält aus Sicht des G.A.M.E. Bundesverbandes eine Vielzahl langjähriger Forderungen der Computer- und Videospielbranche. Jetzt geht es daran diese auch zielführend und in absehbarer Zeit umzusetzen.

Dazu Thorsten Unger, Geschäftsführer des G.A.M.E. Bundesverbandes: „Der Koalitionsvertrag ist aus Sicht der Gamesbranche sehr zu begrüßen. Wir sehen uns in der jahrelangen politischen Arbeit bestätigt und freuen uns, dass das Leitmedium Games auch in der politischen Wirklichkeit Berlins deutlich angekommen ist.

Die Förderung und Weiterentwicklung des Deutschen Computerspielpreises und der Stiftung Digitale Spielekultur zusammen mit einer Harmonisierung der verschiedenen komplexen Jugendschutzsysteme wird vom G.A.M.E. Bundesverband als sehr positiv gesehen. Weiterhin werden im Koalitionsvertrag Wirtschaft, Ausbildung und Kultur als Tätigkeitsschwerpunkte für die Branchenverbände und deren Stiftung positioniert.

Mit dem Koalitionsvertrag für die anstehende Legislaturperiode signalisieren uns die Koalitionspartner auch, dass sie das Potential von Computerspielen als Wachstumsmarkt erkannt haben. Es gilt nun gemeinsam mit der Politik die nächsten Schritte zur Verbesserung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu gehen.

Der G.A.M.E. Bundesverband unterstützt die im Koalitionsvertrag getätigten Aussagen zur Computer- und Videospielindustrie und fordert eine zügige Umsetzung.

Quelle: G.A.M.E., Marchsreiter

~~ Game Genres ~~ (J)RPGs, FPS, (Survival-)Horror, Rhythmus Games & Visual Novels ~~ Musik Genres ~~ Metal, Alternative, diverse Cross-Over Varianten, J-Rock & -Metal http://anilist.co/animelist/7768/Reitax

Lost Password