Activision greift ein, FourDeltaOne ist endgültig down!

Die wohl größte CoD Modding-Community seit alterIWNet muss nun wieder die Macht von Activision spüren: Erst vor Kurzem gab es ein großes Aufsehen bezüglich des CoD: Ghosts FoV Changers, welcher von NTAuthority – Leiter der FourDeltaOne Community – erstellt wurde; Activision zwang ihn, den im Forum angegeben Downloadlink runterzunehmen.

Sei das jedoch nicht schon genug gewesen, kam schon vor Monaten ein Brief des Publishers bei besagtem Leiter an, welcher ihn aufforderte alle seine Projekte rund um Call of Duty offline zu nehmen. Gestern wurden die Bedingungen erfüllt, alle Server samt Website sind nicht mehr erreichbar. Die Alternative wäre ein Gerichtsverfahren mit absehbarem Bußgeld von ca. 5000€ … also keine wirklich gute Option.

Ob NTA wieder ein neues Projekt startet und welchen Schwerpunkt es dieses Mal haben wird, ist bis dato nicht bekannt. Sofern es etwas neues gibt, könnt ihr es bei uns nachlesen! 🙂

~~ Game Genres ~~ (J)RPGs, FPS, (Survival-)Horror, Rhythmus Games & Visual Novels ~~ Musik Genres ~~ Metal, Alternative, diverse Cross-Over Varianten, J-Rock & -Metal http://anilist.co/animelist/7768/Reitax

2 Comments

  1. … says a 4d1 admin.

    • This comment makes no sense.

Comments are now closed for this post.

Lost Password