EVE Online gewinnt beim World Summit Award in der Kategorie „e-Entertainment & Games“

CCP Games gibt heute bekannt, dass das Unternehmen beim diesjährigen World Summit Award in der Kategorie „e-Entertainment & Games“ ausgezeichnet wurde. Mit dem Sci-Fi-MMO EVE Online, das dieses Jahr seinen zehnten Geburtstag feiert, konnte sich CCP gegen die Konkurrenz behaupten.

POKER

Der World Summit Award (WSA) ist eine Initiative von Institutionen der United Nations, einschließlich UNESCO, UNDP und UNIDO. Die United Nations World Summit on Information Society (UN-WSIS) prämiert die herausragendsten elektronischen Inhalte, die weltweit neue Maßstäbe setzen. Dieses Jahr nahmen über 460 Kandidaten aus aller Welt teil, die Finalisten wurden zu einem dreitägigen WSA-Kongress in Sri Lanka eingeladen. EVE Online wurde von der internationalen Expertenjury vor Ort als „World Summit Award 2013 – Global Champion“ ausgezeichnet und zählte zu den fünf Gewinnern in der Kategorie „e-Entertainment & Games“.

Game Design Director Örvar Halldórsson nahm in Colombo den Preis im Namen von CCP Games entgegen.

Mit Veröffentlichung von EVE Online: Rubicon, der zwanzigsten kostenlosen Erweiterung für das preisgekrönte Sci-Fi-MMO EVE Online erweitert CCP das Universum. Rubicon baut auf zehn Jahre konstantes Abonnentenwachstum und EVEs neueste und erfolgreichste Erweiterungen, Retribution und Odyssey, auf und erscheint voraussichtlich am 19. November.

Quelle: CCPGames

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password