CCP Games: EVE Online & Dust 514 wieder online nach heutiger DDOS Attacke

Nachdem Hacker EVE Online heute angegriffen haben, war der Spielserver für mehrere Stunden offline.

Die Attacke ging gezielt an das Tranquilty Server Cluster System, welches EVE Online und Dust 514 hostet. Außerdem wurde auch die Firmenseite von CCP Games angegriffen.

Als die Attacken aufhörten, ging der Server wieder online, doch CCP nahm ihn wieder offline um weitere Untersuchungen durchzuführen, damit sowas nicht noch ein mal passiert.

Nun ist der Server wieder online. CCP äußerte sich auf dem EVE Blog: „Was wir bestätigen können, ist das jemand eine Schwachstelle in einem unserer Back-End, welches die Steuerung unser Tranquilty Server garantiert, gefunden hat. Die Schwachstelle wurde nun beseitigt.

CCP bestätigt das keine kundenspezifischen Daten gefährdet wurden.

Quelle: vg247

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password