Dr. Konstantin Bertram und Dieter Marchsreiter verstärken ab sofort die Geschäftsstelle des G.A.M.E. Bundesverbandes

Der G.A.M.E. Bundesverband der Computerspielindustrie e.V. setzt neue Strukturen um. Dr. Konstantin Bertram und Dieter Marchsreiter verstärken ab sofort die Geschäftsstelle des Verbandes. Die Gesamtverantwortung für die Geschäftsführung übernimmt Thorsten Unger.

Dr. Konstantin Bertram verantwortet ab sofort als Justiziar die Aktivitäten für den Bereich Recht und Regulierung. Er übernimmt damit die bisherigen juristischen Aufgaben von Claas Oehler. Dr. Konstantin Bertram ist Partner der Medienrechtskanzlei Bunnenberg Bertram mit Sitz in Berlin. Er ist spezialisiert auf den Bereich Games, war Mitglied des Arbeitskreises Fusion des G.A.M.E.-Bundesverbands und ist Mitinitiator des lokalen Branchennetzwerksgames.net (im media.net Berlin-Brandenburg) sowie Mitveranstalter des regelmäßigen games.net-Breakfast.

Mit Dieter Marchsreiter konnte einer der erfahrensten Games-PR-Experten in Deutschland für den Verband gewonnen werden. Er übernimmt die Rolle des PR-Referenten. Zeitgleich übernimmt Marchsreiter Communications ab sofort offiziell die operative Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes. Die Gesamtkoordination der Geschäftsstelle und die operative Geschäftsführung obliegt Thorsten Unger. „Der mit dem neuen Vorstand im Dezember eingeleitete Personalwechsel wurde durch die Bestellung meiner Person im Februar weitergeführt. Mit Dr. Konstantin Bertram und Dieter Marchsreiter bekommen wir engagierte Mitstreiter hinzu. Das neuformierte Team hat den Anspruch, unsere Mitglieder bei den anstehenden Herausforderungen in Bezug auf die rechtlich-regulatorischen wie auch standortpolitischen und kulturellen Aufgaben bestmöglich zu unterstützen.„, so Thorsten Unger.

Zukünftig wird der Verband für einzelne Teilaufgaben mit branchenaffinen und spezialisierten Fachanwälten, etwa bei dem mit Hochdruck vorangetriebenen Fusionsvorhaben, zusammenarbeiten. Die hierzu geführten Gespräche sind kurz vor dem Abschluss. Die personelle Umgestaltung ist mit dem möglichen Fusionspartner Bundesverband Interaktive Unterhaltung abgestimmt. Der G.A.M.E. Bundesverband der Computerspielindustrie e.V. wird in den nächsten Tagen auch weitere Details zum Stand der Fusionsgespräche bekannt geben.

Quelle: G.A.M.E., Marchsreiter

~~ Game Genres ~~ (J)RPGs, FPS, (Survival-)Horror, Rhythmus Games & Visual Novels ~~ Musik Genres ~~ Metal, Alternative, diverse Cross-Over Varianten, J-Rock & -Metal http://anilist.co/animelist/7768/Reitax

Lost Password