Die Electronic Sports League kündigt Battlefield 4 Turniere für 2013 und 2014 an

Die Electronic Sports League (ESL) fügt den mit Spannung erwarteten Action-Blockbuster Battlefield 4 ihrem Repertoire der europäischen Turnierserien hinzu. Mit mehr als 132.000€ Preisgeld werden Amateur-, wie auch Profispieler in virtuellen Schlachten gegeneinander antreten und um Ruhm und Preise kämpfen. Im Verlauf von einem Jahr werden die Teilnehmer im „Domination“-Spielmodus um einen Platz auf den Offline-Events, vor tausenden von Fans, kämpfen.

Wir freuen uns sehr darauf, spannende Wettkämpfe in diesem fantastischen Spiel austragen zu dürfen. Mit all seinen eSport-Features wird Battlefield 4 einen bleibenden Eindruck in der Szene hinterlassen und uns einige Momente geben, an die wir uns gerne erinnern werden”, sagt Ulrich Schulze, Managing Director Pro Gaming.

Battlefield 4 wird in vier verschiedenen Turnierserien, bzw. Ligen ausgetragen:

EMS One – Die EMS One ist mit den besten, professionellen Spieler bestückt und garantiert kompetitives Spielen auf höchstem Niveau. Bestehend aus vier Saisons pro Jahr, wird Battlefield 4 diesen Dezember in die neue EMS One Saison aufgenommen. Jede Saison endet mit Finalspielen auf einem Live-Event und einem Preisgeld von 120.000€.

Go4 Battlefield 4 – Aufstrebende Teams, die ihr Spielniveau auf ein neues Level heben möchten, treten in den Go4 Battlefield 4 Cups an. Jedes Wochenende, beginnend ab dem 10. November, können sich Spieler für die Cups anmelden und um Geldpreise kämpfen.

A-Series – Auf der Suche nach den ersten Erfahrungen in Battlefield 4 auf höherem Niveau? Dann ist die A-Series genau das Richtige für Teams. Innerhalb der A-Series gibt es eine europaweite Online-Liga, sowie länderspezifische Ligen in zum Beispiel Großbritannien, Irland, Frankreich, Deutschland, Österreich, Polen, Russland und Spanien. Die besten Mannschaften aus beiden Turnierserien qualifizieren sich für die höchste Stufe, die EMS One.

Versus – Versus ist darauf ausgelegt Teams und einzelnen Spielern erste eSport-Erfahrungen in Battlefield 4 zu ermöglichen. Hierbei wird das Matchmaking-System der ESL verwendet, sowie das hauseigene Anti-Cheat-Programm. Des Weiteren erhält man hier die Möglichkeit sein eigenes Team zu gründen.

Angetrieben von der Next-Generation-Kraft von DICE’s Frostbite 3 Engine, liefert Battlefield 4 ein genreveränderndes Spielerlebnis. Durch unvergleichbare Visual- und Audioeffekte, sowie ausgezeichnete Charakteranimationen wird kein Match einem anderen gleichen. Nur in Battlefield 4 kann der Spieler Wände von Gebäuden zerstören, um so die Kontrahenten ungeschützt darstehen zu lassen. Außerdem können Fans von Action-Spielen auch nur in Battlefield 4 vom Heck eines Bootes, oder vom Cockpit eines Jets, aus Gegner aufs Korn nehmen.

Battlefield 4 erscheint in Europa am 31. Oktober diesen Jahres für die Xbox 360 von Microsoft, Sonys PlayStation3 und natürlich für den PC. Battlefield 4 wird am 22. November für die Xbox One und am 29. November für die PlayStation4 verfügbar sein.

Weiterführende Links zum Thema:

Das offizielle ESL-Portal für Battlefield 4

Mehr Informationen über Battlefield 4

Mehr zur ESL und ihren Turnieren

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password