Am 26. Oktober 2013 bleibt der Bildschirm aus und die Fantasie an. Drei geladene Erzähler liefern sich in jeweils zehn Minuten einen Wettstreit im Nacherzählen eines Spiels. Wer der Beste ist, ist dem Publikum überlassen, denn es wird abgestimmt und den Gewinnern winken Amazon-Gutscheine, Eintrittskarten zum Computerspielemuseum und Getränkegutscheine der Meltdown Bar.
Wem es dann schon unter den Fingern juckt: Drei weitere Nacherzähler aus dem Publikum können das Mikro (allein oder zu zweit) ergreifen und selbst am Wettbewerb teilnehmen. Zehn Minuten für die komplette Geschichte oder auch nur einen kleinen Teil eines Computerspieles: An diesem Abend kann vom persönlichen Erlebnis, von Geistern durch ein Labyrinth voller Pillen gejagt zu werden, bis hin zur epischen Geschichte eines Prinzessinnen rettenden Klempners alles dabei sein!
Die Nacht des nacherzählten Spiels, präsentiert von Gamestorm und der Stiftung Digitale Spielekultur, findet am Samstag, den 26. Oktober 2013 im Filmclub K18 in der Kreutzigerstraße 18 in Berlin-Friedrichshain statt. Eintritt €2,-, Einlass ab 20.30Uhr, Beginn der Veranstaltung 21.00Uhr.
Über Gamestorm:
Gamestorm verbindet Games mit Brainstorming und veranstaltet alle ein bis zwei Monate eintägige Game Design Jams, den monatlichen Game Creators Hangout und unregelmäßig im Jahr verteilte Spielkultur-Veranstaltungen. Mit diesen Events möchte Gamestorm interessierten Menschen, die gemeinsam die Freude und den Enthusiasmus am Gamedesign teilen, eine Plattform zum Ausprobieren und Kennenlernen bieten. Dabei geht es um Zusammenarbeit, neue Perspektiven und Einblicke, sowie natürlich hauptsächlich die Freude am kreativen Schaffungsprozess von Games.
http://gamestorm-berlin.blogspot.de/
https://www.facebook.com/gamestormberlin
Über die Stiftung Digitale Spielekultur:
Die Stiftung Digitale Spielekultur hat das Ziel, die Akzeptanz und Relevanz von digitalen Spielen in der Gesellschaft zu steigern. Zu diesem Zweck initiiert, unterstützt und fördert die Stiftung Projekte aus den vier Bereichen Wirtschaft und Ausbildung, Bildung und Erziehung; Kunst und Kultur sowie Forschung und Wissenschaft. Die Stiftung möchte mit ihrer Arbeit fachkundig über die unterschiedlichen Facetten digitaler Spiele aufklären und versteht sich als begeisterter und kritischer Förderer der digitalen Spielekultur.
http://stiftung-digitale-spielekultur.de/
https://www.facebook.com/StiftungDigitaleSpielekultur
Quelle: Stiftung Digitale Spielekultur