Mass Effect 4: Im neuen Teil gibts keinen Shepard

Nach der abgeschlossenen Trilogie rund um Major Shepard, werkelt BioWare ja bekanntlich schon seit längerem an Mass Effect 4. In diesem wird es laut Mass Effect-Lead Writer Marc Walters aber eben nicht mehr um den Major und seine Crew gehen. „Nun, ich kann zwar nicht ins Detail gehen, aber die Idee ist, dass wir uns darauf geeinigt haben, eine Geschichte zu erzählen, die nicht zwangsweise mit irgendeinem Shepard-Event verbunden ist […] „, sagte Walters im Inteview. Das habe man seit einer Weile beschlossen. Walters betont jedoch: „Es muss sich aber im Kern wie ein Mass-Effect-Spiel anfühlen“. Ob der neue Teil aber vor oder nach den Geschehnissen von Mass Effect 1 bis 3 spielen wird, lies der BioWare-Mitarbeiter offen.

Auch zum kontroversen Ende von Mass Effect 3, verlor Walters noch ein Wort: “ Um Fair zu sein, ich treffe Leute, speziell auf Conventions, die mir sagen: „Ich habe es geliebt. Es war herzzereißend, aber ich fühlte, das es richtig war für meinen Shepard.“

Quelle: pcaction.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password