Jojo’s Bizarre Adventure: All Star Battle exklusiv für PlayStation 3 angekündigt

Namco Bandai gibt heute bekannt, dass einer der bestverkauften Mangas, JOJO’S BIZARRE ADVENTURE, in Europa und Australasien 2014 exklusiv für PlayStation3 erscheinen wird. Mit JOJO’S BIZARRE ADVENTURE: ALL STAR BATTLE bekommen Spieler die Gelegenheit, ein Action-Fighting-Spiel basierend auf dem Manga von Hirohiko Araki zu erleben. Im renommierten FAMITSU Magazin hat das Spiel die perfekte Wertung von 40/40 erhalten.

Seit der ersten Ankündigung 1987 im Weekly Shonen Jump wurden vom Manga JOJO’S BIZARRE ADVENTURE schon über 70 Millionen Exemplare weltweit verkauft und ist auch die am zweitlängsten laufenden Shueisha Manga-Serie. JoJo’s Bizarre Adventure behandelt die Geschichte der verfluchten Familie von Jonathan Joestar. Im Manga werden die Abenteuer verschiedener Generationen der Familie und deren Erzfeinden erzählt. Jeder Teil der Serie konzentriert sich auf einen Abkömmling der Familie und dessen Gegner.

Hirohiko Arakis legendäres Meisterwerk hat zahlreiche Anime- und Manga-Franchises inspiriert. Des Weiteren gab es auch eine Zusammenarbeit zwischen Hirohiko Araki mit der bekannten italienischen Modemarke GUCCI zu deren 90jährigem Jubiläum – eine Weltpremiere! JOJO’S BIZARRE ADVENTURE: ALL STAR BATTLE wurde vom weltbekannten CyberConnect2 Studio entwickelt und soll sich in die Liste der besten Anime-Beat’em-Ups einreihen, zu der u.a. auch die Spiele der NARUTO SHIPPUDEN: ULTIMATE NINJA Serie gehören. Um der JOJO’S BIZARRE ADVENTURE Vorlage treu zu bleiben, hat der Entwickler zahlreiche bekannte Elemente wie Battle Styles, Heart Heat Gauge etc. eingebaut. Die Fans werden mit Charakteren aus allen acht Kapiteln von JOJO’S BIZARRE ADVENTURE kämpfen und in stylisch bunten Kämpfen gegen bekannte Bosse wie DIO BRANDO, ENRICO PUCCI und viele weitere Gegner antreten. Die Spieler dürfen sich auf knallige Kämpfe in wunderschön gezeichneten und animierten Schauplätzen aus dem JOJO’S BIZZARE ADVENTURE Universum freuen. „Wir freuen uns, eine der am längsten laufenden Manga-Serien unserem Katalog hinzufügen zu dürfen – ein Manga, der von seinen Fans regelrecht verehrt wird“, so Olivier Comte, Senior Vice President, NAMCO BANDAI Games Europe. „Die Zusammenarbeit zwischen Namco Bandai Games Europe und CyberConnect 2 war schon immer sehr erfolgreich und hat großartige Spiele wie die Naruto Shippuden Ultimate Ninja Serie hervorgebracht und ich bin mir sicher, dass wir auch dieses Mal die Erwartungen der JOJO-Fans erfüllen können!“

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password