Battlefield 4: Daten können übertragen werden

Wie Electronic Arts und DICE bekannt gegeben haben, werden sich Spielfortschritte beim kommenden Shooter Battlefield 4 von der alten auf die neue Konsolengeneration übernehmen lassen. Heißt im Klartext: Wer etwa auf der PlayStation 3 mit dem Spielen beginnt und sich das Spiel anschließend für die PlayStation 4 zulegt, kann alle seine Spielstatistiken beibehalten. Selbiges gilt natürlich auch für die Xbox 360 und die Xbox One. Das ist zwar auch eine schöne Sache für alle Spieler, die den Next-Gen Release nicht mehr abwarten können, vor allem aber auch eine gute Chance für Electronic Arts gleich zwei Mal Profit aus einem Spiel zu schlagen, weil jetzt ein Anreiz besteht, die Plattformen zu wechseln.

Quelle: Scene-Gamer

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password