Sim City: EA-Entwickler verlassen Maxis und gründen Indie-Studio

Der Creative Director von SimCity Ocean Quigley hat über Twitter bestätigt, seinen Posten geräumt zu haben. Zusammen mit Lead Architekt Andrew Willmott und Lead Gameplay Engineer Dan Moskowitz gründet Quigley das Studio Jellygrade, welches bereits an einem Spiel arbeitet.

„Wir waren führende Entwickler von Sim City, Sim City 4, Spore und Die Sims 2. Wir lieben es Simulationen zu machen. Ich bin fertig mit EA, dies ist ein kleines, unabhängiges Studio. Im neuen Projekt soll eine Simulation des Lebens auf der Erde den Aufstieg der ersten Lebensformen darstellen“

Das erste Spiel, das von Jellygrade entwickelt wird, ist eine Simulation über die Ursprünge des Lebens auf der Erde. Es geht um Lava, Wasser und Felsen sowie die Entwicklung der ersten Lebensformen. Der Titel ist für das iPad konzipiert, soll aber auch auf andere Plattformen portiert werden. Wann das Spiel auf den Markt kommt ist bislang noch nicht bekannt, genauso wenig auch der Preis sowie der aktuelle Entwicklungsstand.

Quelle: GamesAktuell 

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password

GamersPlatform.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.