Call of Duty – Ghosts: „Die Marke war noch nie stärker“

Call of Duty – Ghosts wird sich zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung unter anderem gegen Battlefield 4 behaupten müssen. Eric Hirshberg von Activision sieht darin jedoch kein Problem, da die Call of Duty-Marke noch nie stärker gewesen wäre.

„Alles, was ich euch sagen kann, ist, dass die Marke nie stärker war. Aktuell blicken wir auf mehr aktive Spieler pro Monat, es loggen sich jeden Tag mehr Menschen zum Spielen ein und wir blicken auf ein stärkeres digitales Geschäft mit Menschen, die die Produkte länger spielen und mehr DLCs, Mikro-DLCs und Season-Pässe kaufen. Das sind im Endeffekt die Maßstäbe. Wie gut verkauft sich der Content, den wir erstellen? Wird er von den Kunden positiv aufgenommen? Das alles scheint gut zu laufen. Und dann konzentriert man sich auf andere Faktoren wie das Engangement in den sozialen Medien oder die Klickzahlen der Videos. Die Vorfreude auf Ghosts ist riesig. Wenn es einem gelingt, ein so starkes Fundament an engagierten Spielern aufzubauen, dann ist das immer ein ziemlich gutes Zeichen“, so Hirshberg

Der Release-Termin für die Konsolen der achten Generation sind noch immer nicht bekannt, da Sony und Microsoft noch keine Erscheinungstermine für die Geräte geäußert haben. Für die aktuellen Konsolen und den PC steht das Spiel am 05. November 2013 in den Läden.

Quelle: IGN | Bildquelle: Activision

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password