Diablo 3: Blizzard spricht über das lokale Loot-System auf den Konsolen

Wie Community Manager Ulvareth anmerkt, ist im lokalen Mehrspieler-Modus, der mit bis zu vier Spielern bestritten werden kann, Eile gefragt, da sich alle Abenteurer die gleiche Beute teilen. Wer zuerst zugreift, darf sich folgerichtig über den Loot freuen. Einen Vergleich zu „Diablo 2“ möchte Ulvareth trotz allem nicht ziehen.

„Spieler an der gleichen Konsole sehen auch den gleichen Loot, ja. Vergleiche mit der Diablo 2-Zeit, in der alle Spieler in anonymen Online-Partien um die gleichen Gegenstände ’streiten‘ mussten, hinken meiner Meinung nach wie ein pensionierter Pirat mit morschem Holzbein. Schließlich richtet sich dieser Modus an Freunde, die von der gleichen Couch aus auf dem gleichen Bildschirm spielen“, so Community Manager Ulvareth.

Jedoch werdet ihr euch mit diesen Problem Online-Modus nicht konfrontiert sehen. Ulvareth ergänzt: „Im Online-Modus funktioniert Loot wie ihr es aus der PC-Version kennt: Jeder Spieler sieht nur seine eigene Beute.“

Diablo 3 wird am 3. September 2013 weltweit für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen.

Quelle: battle | Bildquelle: Blizzard

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password