Titanfall: Entwickler-Team für Singleplayer-Modus zu klein

Respawn Entertainment arbeitet schon seit einiger Zeit an einem Shooter für Electronic Arts. Dabei handelt es sich um Titanfall, das für die Xbox 360, die Xbox One und den PC erscheinen wird, leider ohne einen spannenden Singleplayer-Modus, da die Entwickler voll auf den Multiplayer setzen. Warum man bei Titanfall völlig auf einen Einzelspieler-Part verzichtet, erklärt Zampella mit der Verschwendung von Ressourcen auf nur einen geringen Anteil der Spieler:

„Wie viele Leute beenden ein Singleplayer-Spiel denn? Es ist nur ein geringer Prozentsatz. Es ist fast so, als würde jeder das erste Level spielen, aber nur fünf Prozent das Spiel komplett durchspielen. Ehrlich, man teilt das Entwicklerteam auf und entwickelt fast schon zwei verschiedene Spiele. Sie sind verschieden ausbalanciert und haben andere Ziele. Aber die Leute verbringen Hunderte von Stunden im Mehrspieler-Part aber nur so wenig Zeit wie möglich, um an das Ende im Einzelspielermodus zu gelangen. Also warum sollte man all die Ressourcen darauf verschwenden? Für uns hat es Sinn ergeben, es nicht zu tun. Nun kann jeder die Ressourcen genau zuordnen und der Mehrspieler-Modus wird noch besser. Wir fanden das sinnvoll.“

[youtube id=“qSclSedw09E“ width=“600″ height=“350″]

Titanfall soll im Frühjahr 2014 erscheinen.

Quelle: Gamesradar | Bildquelle: EA

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password