Gamersplatform.de auf dem ‚Keine Spielchen‘ Gaming-Event von Acer

Während einige Leute bei der Hitze ihre Zeit lieber vor der Klimaanlage verbracht haben, hat sich Gamersplatform (Tayfun als GP-Reisender) auf nach München zum AcerEventKeine Spielchen – Gaming!“ am 19/06/2013 gemacht; was dort so passiert ist, könnt ihr euch weiter unten anschauen.

Die Präsentation

Nach einer freundlichen Begrüßung und 30 Minuten Wartezeit im Vorraum mit kühlen Getränken, fing schließlich die Präsentation .. oder eher gesagt die Podiumsdiskussion an: Vorne diskutierten u.A. Product Manager für Notebooks oder auch ein Profispieler aus Team Acer über die 2 neuen Produkte aus dem eigenen Haus: Das Aspire V3 Gaming-Laptop und der neue Predator G3 Gaming-Desktop. Es wurden Themen angesprochen, inwiefern bei dem Aspire V3 Wert auf einen Kompromiss zwischen Casual- & Hardcoregaming gelegt wurde; dabei meldete sich auch der Liga-Spieler aus Team Acer zu Wort & berichtete über seine Erfahrung mit dem guten Stück. Der Predator G3 war dann doch ein Stückchen interessanter für mich, vorallem die Diskussion über die Hardware speziell war sehr unterhaltsam.

Die Podiums-Diskussion

Gegen Ende gab es, entgegen meiner Erwartung, noch der Vergleich zu den kommenden Next-Gen Konsolen Playstation 4 & Xbox One, inwiefern diese Konsolen den PC ablösen/ablösen könnten & vorallem ob diese sich für’s Streaming eignen, da dies auf den 2 neuen Konsolen offensichtlich möglich sein wird; obwohl es hier und da ein paar Konsolen-Verfechter gab, fiel schlussendlich die Wahl auf den PC (Hätte mich aber auch gewundert auf einem PC-Event hehe). Bevor wir uns auf die rettende kühle Erfrischung im Vorraum stürzen konnten, wurden noch einige Fragen aus dem Publikum beantwortet, was ich als sehr positiv empfand – Interaktion mit den Zuschauern ist nämlich immer gut!

Die (kühle) Entspannung

So interessant die Präsentation auch war, nach 1 Stunde waren alle Beteiligte (und damit auch die Podiums-Gäste eingeschlossen) durch das enorme Hitzewetter durstig und erschöpft; sobald das Endwort gesprochen wurde, ‚flüchtete‘ man kollektiv nach draußen in die kühlende Erfrischung: Diverse eisgekühlte Getränke und ein ausgefallenes Buffet fingen uns vor dem Hitze- & Hungertod ab & gaben mir persönlich auch die Möglichkeit, sich in einige Gespräche einzuklinken und sich zu unterhalten – Für exzessives Gaming danach war es dann doch leider zu warm, aber da muss man sich eher bei unserem „schönen“ Wetter beschweren 😉

Die Foto-Gallerie

Weiter unten noch ein paar Bilder aus dem Event.

[nggallery id=421]

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlich bei Acer & Interface PR für die Einladung zum Event bedanken!

 

 

~~ Game Genres ~~ (J)RPGs, FPS, (Survival-)Horror, Rhythmus Games & Visual Novels ~~ Musik Genres ~~ Metal, Alternative, diverse Cross-Over Varianten, J-Rock & -Metal http://anilist.co/animelist/7768/Reitax

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

11 − 5 =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password