Pokémon X/Y: Trailer & Releasetermin enthüllt!

Nintendo hat auf der E3 2013 im Zuge der Nintendo Direct den Release-Termin zum kommenden Pokémon-Titel enthüllt. Pokémon X / Y erscheinen weltweit am 12. Oktober 2013 für den Nintendo 3DS. Außerdem kündigte das Unternehmen einen neuen Pokémon-Typen an: Feen. Der erste neue Typ seit über 10 Jahren ist besonders effektiv gegen Drachen-Pokémon. Neben einigen neuen Pokémon sollen auch alte Monster wie Guardevoir, Marill oder Pummeluff zu Feen-Pokémon werden.

[youtube id=“KDwodAUj0ys“ width=“600″ height=“350″]

Eine weitere Neuigkeit in Pokemon X und Y wird die Spielfunktion PokeMonAmi sein, die ebenfalls im Trailer vorgestellt wurde. Hier haben die Spieler die Möglichkeit über den Touchscreen mit den Pokemon zu interagieren. Über das Streicheln und Füttern können sie so eine noch intensivere Beziehung zu ihnen herstellen.

Quelle: Nextgamer

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password