Xbox One: Microsoft experimentierte mit eingebauten Bildschirm im Controller

Sony hat auf der PS4 die Vita als zweiten Bildschirm mit Kontroller, Microsoft hat SmartGlass. Doch aber auch Microsoft testete mit einen zweiten Bildschirm im Controller der Xbox One.

Microsoft dachte darüber nach, einen zweiten Bildschirm im Controller zu integrieren, um mit Nintendo mithalten zu können; doch man merkte, dass man sich zu sehr in diesen Gedanken verfing und dadurch würde man die Core Gamer vergessen. Durch einen zweiten Bildschirm würde der Akku des Controllers nicht so lange halten und auch der Core Gamer braucht beim Call of Duty spielen keinen zweiten Bildschirm. Dadurch kam man zu den Entschluss, dass man mit SmartGlass eine sehr gute Technik für einen zweiten Bildschirm habe und sich mehr auf andere Konzepte für den Controller konzentrieren sollte.

Insgesamt wurden etwa 40 Neuerungen umgesetzt zum Beispiel: Vibrationen in den Triggern. Weitere Neuerungen könnt ihr im nachfolgenden Video finden.

[youtube id=“m4SYaTLCWL0″ width=“600″ height=“350″]

Momentan kann man bei Amazon noch die Xbox One verbestellen, die PS4 ist leider nicht mehr erhältlich.

Quelle: Shacknews.com

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password