Battlefield 3: Modder startet Closed Beta Anmeldung zum Mod-Tool Venice Unleashed

Im Jahr 2011 gab man bekannt, dass Battlefield 3 ohne offizielle Mod-Tools erscheinen wird, da die Erstellung von Modding-Werkzeugen zu viele Ressourcen verbrauchen würde und die Engine zu komplex dafür sei. Nun gibt es aber gute Nachrichten für alle Battlefield 3 Süchtige: Ein Modder, der auf den Nicknamen NoFate hört, möchte mit einem Tool namens „Venice Unleashed“ den Multiplayer modifizierbar machen. Mit dem inoffiziellen Modding-Werkzeug kann man detailreiche Änderungen an den Spielfunktionen und der Engine vornehmen und natürlich ist die Erstellung von eigenen Mods und Spielmodis auch möglich.

[youtube id=“9DM7NsxOS0Q“ width=“600″ height=“350″]

Mit „Venice Unleashed“ soll man also Zugriff auf einige Grafikfunktionen haben wie z.B. Abschaltung des Blaustichs, eigene Server-Regeln erstellen können und Spielelemente wie der Sperrfeuer Effekt oder Zerstörungen beliebig an bzw. abschalten. NoFate ladet auf seiner Website zu „Venice Unleashed“ alle Battlefield-Veteranen, Modder und sogar Angestellte des Entwicklerstudios DICE zur Anmeldung für eine Closed Beta des Mod-Tools ein. Was die Macher und der Publisher EA von diesem Projekt halten, ist noch unklar, da es bisher keine Stellungnahme gab.

Quelle: Gamestar,Video: EA

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password