Team Pixel: Erwerb der Lizenz Rechte für Homeworld gescheitert

Das Entwicklerstudio Team Pixel, wollte sich  mit Hilfe der Kickstarter Community, die Rechte an dem Weltraum-Strategiespiel  Homeworld vom insolventen Publisher THQ sichern. Man hatte bis Mitte April 2103 bereits 60.000 Dollar zusammen, aber ein unbekannter Käufer kam ihnen zuvor.

Team Pixel selbst ist über den Ausgang dieser Lizenz Auktion mächtig enttäuscht. Man fragt sich bereits, wer denn nun die Lizenzrechte erworben haben könnte. Doch diese Frage wird vermutlich erst Mitte Mai 2013 endgültig geklärt werden können. währenddessen bereite man die Rückzahlung aller Spendengelder vor. Jeder der dem Entwicklerstudio etwas gespendet hatte, erhält diesen Betrag vollständig zurück. Das Entwicklerstudio kündigte aber an, sein geplantes Weltraum Strategiespiel nun selbst fertig zu entwickeln und als Dank an alle Spender, werden diese in den Credits des fertigen Spieles erwähnt werden.

Quellen: Kickstarter.com/Golem.de/Gamersplatform.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password