Obsidian Entertainment: Die Führungsetage hat Interesse an neuem „StarWars Spiel“

Erst vor wenigen Tagen wurde offiziell bekannt, dass sich LucasArts komplett vom Markt zurückziehen wird. Doch nach anfänglicher Trauer gibt es nun einen Grund zur Hoffnung: Die Führungsetage von „Obsidian Entertainment“ hat erneut betont, dass sie nicht abgeneigt sind, einen neues „StarWars Spiel“ zu entwickeln. In einem Interview sagte Urquhart, leiter von Obsidian Entertainment, unter anderem folgendes:

“Ich habe die Meldungen über LucasArts vernommen und es war wirklich sehr traurig, das zu sehen. […]. In unserer Anfangsphase war LucasArts ein großer Unterstützer von Obsidian und viele ihrer Spiele zähle ich persönlich zu meinen Lieblingstiteln. […]. Sich der Star Wars-Welt zu widmen, würde eine Menge Spaß bereiten und es wäre großartig, es erneut in Angriff zu nehmen.”

Ob sich Disney darauf einlassen wird ist noch unklar. Man kann nur hoffen, dass Disney grünes Licht für die Entwicklung eines neuen StarWars Titels gibt.

 

Quelle: VG24/7

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password