Metal Gear Solid 5: Gerüchte auf der GDC bestätigt

Vor einiger Zeit wurde das Projekt „The Phantom Pain“ angekündigt. Es kamen die Gerüchte auf, Hideo Kojima, der Game Designer von Metal Gear Solid, sei an der Entwicklung des Spiels beteiligt, er bestritt allerdings, etwas mit dem Spiel zu tun zu haben. Als er dann vor einiger Zeit via Twitter eine Videoschnittmaschine zeigte, auf der sein Name zu sehen ist, wurde klar, dass er an der Entwicklung beteiligt ist. Der Name des dort bearbeiteten Videos lautete „TPP_GDC2013_720p_ESRB“. Sofort wurde klar, dass TPP für The Phantom Pain steht, es war zu erahnen, dass hinter dem Namen der fünfte Metal Gear Solid Teil steckt.

Nun wurden die Gerüchte von Hideo Kojima auf der GDC 2013 offiziell bestätigt: Bei „The Phantom Pain“ handelt es sich um Metal Gear Solid 5. Er hat das Spiel in einem Stream vorgestellt und dort einige Einblicke in die Entwicklung sowie das Gameplay gegeben. Das Video ist auf dem twitch.tv Kanal von GameSpot einsehbar. Außerdem wurde bestätigt, dass Metal Gear Solid 5 das vor einiger Zeit vorgestellte Metal Gear Solid: Ground Zero enthält.

[youtube id=“G8qugKFaVLE“ width=“600″ height=“350″]

Bei dem eingebundenen Video handelt es sich um den ersten offiziellen Trailer von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, welcher bisher allerdings nur in sehr geringer Auflösung veröffentlicht wurde.

 

Quelle: Konami/Hideo Kojima | Videoquelle: Games HQ Media | Bildquelle: Games HQ Media (Trailer)

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password