Dollar Dash: Arcade-Action im Test

Dollar Dash von Candygun Games ist rasante Arcade-Action in Echtzeit. Das Spiel erinnert etwas an die Bomberman-Serie, ob es die gleiche Qualität bietet, verrät euch unser Test. ERhältlich ist das Spiel für PC und über Xbox Live.

Dollar Dash

[gameinfo title=“Game Info“ game_name=“Dollar Dash“ developers=“Candygun Games“ publishers=“Kalypso Media“ platforms=“PC, Xbox 360″ genres=“Arcade-Action“ release_date=““]

Story

Alles startet mit einem riesigen Knall. Die Dollar Bank ist das Ziel, und natürlich haben wir es auf Bargeld abgesehen. Alles wäre perfekt für uns gelaufen, wenn nicht auch die Konkurrenz davon Wind bekommen hätte und sich deshalb eine regelrechte Schlacht um die vielen Scheinchen entwickelt.

Gameplay

Euer Charakter, der einem Panzerknacker entsprechend ähnelt, kann mit verschiedenen Gegenständen ausgerüstet werden, welche ihr euch vom gestohlenen Geld im Shop kaufen könnt. Hier habt ihr die Auswahl zwischen Upgrades, Perks (permanente Verstärkungen), Gesten, Tänze, Symbole sowie Hüte und Gesichter. Jede Menge Zeug was ihr freischalten dürft erwartet euch also und als Belohnung tragt ihr am Ende z. B. einen Cowboyhut, während eurer Diebestour.

Doch um jetzt einmal näher auf das Spielprinzip von Dollar Dash einzugehen, bis zu 4 Spieler finden sich auf allerlei verschiedenen Karten wieder. Sobald der Startschuss ertönt ist, geht es auch schon los im Versus-Multiplayer-Spiel. Zunächst begebt ihr euch also Richtung Zaster und versucht möglichst viel Geld einzusammeln, zahlreiche Waffen und Power-Ups ermöglichen es euch, den Gegnern ihr gesammeltes Geld zu stehlen, ebenso machen diese natürlich Jagd auf euch. Seid ihr dann schwer beladen wartet ihr auf den Transporter, welcher an verschiedenen Punkten je nach ausgewählter Karte erscheinen kann. Dort liefert ihr das Geld dann ab und schon seid ihr dem Sieg einen Schritt näher. Wer schlussendlich als Sieger hervorgehen möchte, der muss Summe X so schnell wie möglich abliefern, bevor es die anderen tun. Doch dieser Spielmodus namens Dollar Dash ist noch längst nicht alles, was das Spiel uns zu bieten hat.

Inhalt

Seite 1: Spielinfo, Story & Gameplay

Seite 2: Gameplay, Trailer, Fazit

Lost Password