Star Trek – Das Videospiel: Zwei neue Helden vorgestellt

Am 26. April führt STAR TREK – Das Videospiel die Besatzung der USS Enterprise wieder zusammen, die einem neuen, unglaublichen Star Trek Abenteuer entgegen sehen. An der Seite von Kirk, Spock, Pille, Scotty, Uhura, Chekov und Sulu werden zwei brandneue Charaktere in Erscheinung treten und das Star Trek Universum bereichern.

Zu Beginn des Spiels werden Kirk und Spock zu Hilfe gerufen, um eine geheimnisvolle Raumstation vor einer drohenden Katastrophe zu bewahren. Bei ihrer Ankunft lernen Kirk und Spock eine vulkanische Wissenschaftlerin namens T’Mar kennen, die eine bedeutende Rolle im bevorstehenden, actiongeladenen Abenteuer spielt. “T’Mar ist nicht nur Kapitän der Raumstation, sie war auch Spocks Freundin aus Kindertagen”, beschreibt Paramount Senior Vice President und Executive Producer Brian Miller. “Die Mischung aus unglaublicher Intelligenz und ungeahnter Schönheit verzaubert Kirk.

Im Laufe der Geschichte schließt sich T’Mar der Reise von Kirk und Spock nach Neo-Vulkan an.  Der Planet, der einen Doppelstern umkreist, wurde von den Vulkaniern besiedelt, nachdem deren Heimat zerstört wurde, wie im Kinofilm Star Trek von 2009 zu sehen war. Dort treffen sie auf Surok – einem großen Anführer der Vulkanier. „Während der Entwicklung der Story wollten wir sicherstellen, dass die Spieler den üblicherweise rationalen Spock auch als sehr emotionalen Charakter wahrnehmen würden, der sich sehr für seine engsten Freunde einsetzt“, fügt Miller hinzu. „Surok beispielsweise war einer von Spocks Mentoren in seinen Kindheitstagen und ist zudem der Vater von T’Mar. Gemeinsam führen sie die Besiedlung von Neo-Vulkan an.

Während der Geschichte, spielen sowohl T’Mar als auch Surok als Helfer von Kirk und Spock eine entscheidende Rolle bei der Aufklärung der brutalen Angriffe der Gorn in der gesamten Galaxie. Zudem decken sie den Diebstahl einer geheimnisvollen Maschine durch die Gorn auf, die als Helios- Maschine bekannt ist – eine Maschine, deren Funktionen sich als verheerend in den falschen Händen erweisen könnte. „Für Spieler, die die Erfahrung Kirk und Spock zu spielen einfach genießen wollen, bietet Star Trek ein tolles Spielerlebnis,“ sagt Miller. „ Aber für die, die tiefer in eine solide Story einsteigen wollen, hoffen wir, dass es ein aufregendes Abenteuer ist, das sowohl langjährige Fans als auch begeisterte Spieler erfreut.

STAR TREK – Das Videospiel wird ab dem 26. April 2013 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC im Handel erhältlich sein.

Quelle: namcobandaigames | Bild-Quelle: namcobandaigames

~~ Game Genres ~~ (J)RPGs, FPS, (Survival-)Horror, Rhythmus Games & Visual Novels ~~ Musik Genres ~~ Metal, Alternative, diverse Cross-Over Varianten, J-Rock & -Metal http://anilist.co/animelist/7768/Reitax

Lost Password