Playstation 4: Keine Sperre für Gebrauchtspiele!

In den vergangenen Wochen machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass sowohl die Xbox 720 als auch die PlayStation 4 mit Gebrauchtspielsperren aufwarten werden. Um erst gar keine weiteren Spekulationen aufkommen zu lassen, sorgte Shuhei Yoshida, Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, im Gespräch mit Eurogamer für Klarheit.

So stellten sie beim gestrigen PlayStation 4-Event in New York die alles entscheidende Frage: „Wird die PlayStation 4 eine Gebrauchtspiel-Sperre eingebaut haben?“ Die beruhigende Antwort von Shuhei Yoshida, President of SCE Worldwide Studios, lautete: „Gebrauchtspiele können auf der PS4 abgespielt werden.“

Im Laufe der heutigen Nacht bestätigte Sony, dass die PlayStation 4 zu Weihnachten das Licht der Welt erblicken soll. Näher ins Detail ging der japanische Elektroriese bisher aber nicht.

Quelle: Eurogamer | Bildquelle: Shuhei Yoshida

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password