Playstation 4: Das Publikum wurde „angefüttert“ mit Details, sonst aber auch nicht viel mehr

Gestern wurde Sony´s neue Konsole vorgestellt. Besser gesagt, vorgestellt und gezeigt wurde nur der Controller und eine Hand voll technischer Details. Man könnte aber auch sagen, dass wartende Publikum bestehend aus Fans und Pressevertretern, wurden mit diesen wenigen Infos erst einmal nur “ angefüttert “ um es vorerst zu beruhigen. Die PS4 wird also mit einer aus der PC Familie bekannten x86´er CPU daher und, CPU und Grafikchip sitzen auf ein und der selben DIE. Die CPU kommt von  AMD. Die AMD CPU soll 8 Kerne besitzen und den Codename “ Jaguar “ haben. Zudem ist die Konsole mit 8 GByte GDDR5- Ram Speicher ausgestattet und einer großen Festplatte, wie groß, nun darüber sagte man auch nichts, nur dass sie groß sei.Hier ein Bild von Sony´s offiziellen Specs.

PS4 SpezifikationenEinen neuen Controller wird es auch geben, diesen hat man dem Publikum aber wenigstens vorgeführt. Ein Controller mit Touch Pad. Der Dual-Shock 4 sieht genau so aus wie seine Vorgänger, hat aber zusätzlich ein Touch Pad auf seiner Oberseite. Hinzugekommen ist auch ein sogenannter Share Button, mit dem man laufende Spielszenen aufnehmen kann um sie anschließend als Video ins Playstation Network hoch zu laden. An der Vorderseite gibt dann noch eine farbige Leiste, mit der jedem Spieler eine eigene Farbe zugewiesen werden kann. Mit einer zusätzlichen Kameraleiste wird es möglich sein, den Controller im Raum zu erkennen. Damit ist eine Bewegungssteuerung direkt in das Standardeingabegerät integriert. Alles andere alt bekannte an dem Controller wurde entsprechend verbessert . Ach ja, der Controller verfügt nun auch über eine Kopfhörer Buchse.
Hier ein Bild der offiziellen Controller Specs.
PS4 Controller SpezifikationenUnd hier noch ein Video dazu

Sobald es noch weitere Infos geben wird, steht´s auf Gamersplatform.de

Quelle: Sony, Gamersplatform.de, Golem.de / Video: Golem.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

vierzehn + 13 =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password