Xbox 720: Microsoft stellt IllumiRoom vor!

Microsoft hat mit Kinect bereits bewiesen, dass man die Spielerfahrung der Gamer umfangreicher gestalten kann. Jetzt geht es nach der Sprach- bzw. Gestensteuerung in die nächste Runde. Wie im Rahmen der Technikmesse CES 2013 in Las Vegas bekannt gegeben wurde, wird in Microsofts Forschungsabteilung in Zusammenarbeit mit Samsung ein IllumiRoom entwickelte. Diese Technik zeigt, wie das Spielgeschehen in Zukunft noch intensiver werden könnte. Dabei wird der ganze Raum als Erweiterung des Bildschirms benutzt. In dem Video ist dabei zu sehen, dass die auf die Wände projizierte Darstellung zwar schemenhafter ist, als das TV-Bild. Dennoch wirkt die Spielwelt dadurch größer und das Abtauchen in eine Spielwelt wird intensiver.

Aber werft mal selbst einen Blick darauf!

Ob und wann IllumiRoom kommt, steht noch nicht fest. Auch zur Funktionsweise gibt es noch wenig Informationen. Aber anscheinend scannt Kinect den Raum und ein Projektor strahlt dann die Wände an, um den Bildschirm zu erweitern.

Quelle: Xboxfront | Bildquelle: Microsoft

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password